-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 24.09.2017:
Roncalli feiert in Hannover 40. Geburtstag
Region - Manege frei für Poesie, Akrobatik, Nostalgie und große Bühnenshow: Der Circus Roncalli feiert in diesem Jahr sein 40. Bestehen. Auf seiner Jubiläumstour "Reise zum Regenbogen" gastieren die Schausteller noch bis zum 1.Oktober in Hannover auf dem Waterlooplatz.
Zirkusdirketor Bernhard Paul zog der Zirkus schon als Kind in seinen Bann. In seiner Heimatstadt Wilhelmsburg (Niederösterreich) gastierte ein Zirkus und brachte ihm die Magie der Manege da, zu Zeiten als der Fernseher noch schwarz-weiß sendete, ein buntes Spektakel und eine prägende Erinnerung für den gebürtigen Österreicher. So prägend, dass er seinen gut bezahlten Job in der Werbebranche mit 30 Jahren an den Nagel hängte und auszog, einen Zirkus zu gründen. 40 Jahre später gibt es ihn immer noch: den Circus Roncalli - damals ein Novum in der Zirkuslandschaft. Benannt wurde er nach dem Papst Johannes XXIII, der mit bürgerlichen Namen Angelo Giuseppe Roncalli hieß und ein großer Zirkusfreund war.
Die Kostüme stammen aus der eigenen Schneiderei, sie werden maßgefertigt für die Künstlerinnen und Künstler. Die Stücke entwickelt Bernhard Paul oft selbst, seine drei Kinder aus der Ehe mit Artistin Eliana Larible treten bereits in seine Fußstapfen. Die Zukunft ist gesichert: Sie werden den Zirkus weiterführen.
Vorstellungen sind immer mittwochs bis freitags 15.30 und 20 Uhr, Sa. 15 und 20 Uhr, sowie So. von 14 bis 18 Uhr. Tickets unter 0511/36 73 9999 oder 0221/96 494 260. Weitere Infos unter www.roncalli.de

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de