-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 16.10.2017:
DRK-Blutspende in Mehle
Mehle - Ein sehr gutes Ergebnis konnte der DRK Ortsverband Mehle verzeichnen beim jüngsten Blutspende-Termin, denn 84 Spender konnten zur Ader gelassen werden mit einem sehr hohen Anteil auch von vielen treuen Langzeit-Spendern. Ausgezeichnet mit einem Abzeichen und einem Präsent wurde Ellen Brandes, Nicole Kruse und Andreas Staats für 30 Spenden und Gerd Rohde für 25 Spenden. 50 Mal hat Christoph Schubert aus Wallenstedt (30J) sein Blut für einen guten Dienst am Nächsten gespendet. Spitzenreiter aber wurde Wolfgang Pessler aus Elze, der im Laufe der Jahre schon 100 mal zur Ader gelassen werden konnte und somit 50 Liter von seinem Lebenssaft für Kranke oder Unfallpatienten gespendet hat. Schubert kommt gerne nach Mehle, weil hier das Essen ganz besonders ist und dieses Mal wieder hausgemachte Salate auf den Tisch kamen, sowie Hähnchen Nuggets. Meist kommt er mit 2-3 Freunden zusammen nach Mehle, weil es ihnen hier gut gefällt. Mit Herrn Schubert zeigt auch ein junger Spender, wie wichtig heutzutage das Spenden ist und dass noch mehr Menschen diesen Weg gehen sollten. Zur Nachahmung empfohlen!

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de