-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 30.10.2017:
Kreativmarkt in der Mehler Mehrzweckhalle
Mehle - Wenn jemand die Frage beschäftigt, „was schenke ich meinen Liebsten?“ so wurde die Antwort darauf mit dem Mehler Kreativmarkt gegeben, den der DRK Ortsverein zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle veranstaltet hat. Denn wer hier nicht eine Kleinigkeit findet, die das Herz des Beschenkten erfreut, der hat nicht genau genug hingeschaut. Denn oft sind es auch Kleinigkeiten, die ein Herz erfreuen, besonders auch Kinderherzen oder aber Menschen, die von sich sagen, „eigentlich alles zu haben“. Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Burkharde Lange war zum Schluss sehr zufrieden mit dem Erfolg. Das Interessante am Mehler Kreativmarkt aber war, dass es alles Aussteller waren, die aus der näheren Umgebung stammen wie Nordstemmen, Heyersum oder Hoheneggelsen. Daher kann man schnell „hinrutschen“, wenn auf dem Gabentisch noch ein Geschenk fehlt. Bei der Riesenauswahl von schönen Geschenken, hatte der Kunde dann die „Qual der Wahl“, denn das Angebot reichte über viele schöne selbstgezogene Honigkerzen, über Ledertaschen, selbstgestaltete Halsketten, Mineralien, Edelsteine, sowie Magnet-, Muschel- und Perlenschmuck, bis hin zu Dekorativem aus Stoff oder Strickwaren, Vogelhäuser, Wanderstöcke, Schmuck, Hundehalsbänder, Loop-Schals, Holz Deko, historische Rosen und Stauden, Rostfiguren für den Garten, Senf, Chutneys und Gewürze, Seifen und Badepralinen, sowie interessante Kissenhüllen für jeden Geschmack, gestrickte Teddy-Bären und Traumtorten aus Stoff in jeder Ausführung, dazu viele schöne Verkaufsartikel für den Kaufmannsläden der Kinder. Für Leckermäuler gab es viele Marmeladensorten in großen oder kleinen Gläsern, wie auch Liköre mit interessanter Geschmackszusammenstellung. Daneben wurden die Kleinsten beschäftigt am Kinderschminktisch. Stolz präsentierten sich die Jüngsten sich mit bunter Bemalung im Gesicht, ob als wildes Tier oder aber wie eine Figur aus einer Horrorgeschichte. Das Kuchenbüffet lockte mit seinen „Torten von Feinsten“, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war, wodurch man die Gelegenheit wahrnehmen konnte, durch einen Schnack an der Kaffeetafel mit Bekannten ins Gespräch zu kommen. Für die Bewirtung sorgten die Mitglieder des DRK Ortsvereins. So war denn auch zum Feierabend alles abgeräumt am Kuchenbüffet.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de