-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 15.01.2018:
SC Elze: Neujahrspokal am Alt–Herren-Abend
Elze - Im Januar wurde im Rahmen des Alt – Herrn-Abend der Neujahrspokal ausgeschossen. Dieser Pokal ist die Nachfolge des Uwe Trumpf Pokal, den Helmut Dembowski endgültig gewonnen hatte. Jeder Teilnehmer bekam einen Satz Scheiben, nahm sein Luftgewehr und begab sich auf den Stand. Mit dem Luftgewehr wurde aufgelegt geschossen. Jeder hatte 5 Scheiben, die jeweils mit einem Schuss von hinten (!) beschossen werden mussten, anschließend konnten 4 Schuss auf eine Glücksscheibe abgegeben werden und zum Schluss wurde ein Schuss Teiler - Wertung geschossen. Dieser Teiler ist das Besondere am Neujahrspokal: Werden die ersten Ergebnisse zusammengezogen, so wird der Teiler-Wert vom Ergebnis wieder abgezogen (Je besser der Teiler, desto kleiner sein Wert). Vorjahressieger war Ralf Lorenz – Sieger wurde in diesem Jahr Hartmut Wittkemit 15,6 Punkten. Er konnte den besten Teiler präsentieren. Der Pokal wurde von Michael Rössing übergeben, der selber auf den 2. Platz kam (-75,9 Punkte) und Helmut Dembowski mit -116,6 Punkten auf den 3. Platz. Anschließend gab es warmes Essen und kühle Getränke. Text und Foto: Ralf Lorenz

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de