-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 5.03.2018:
1 x 1 - Pokalschießen beim Schützenclub Elze
Elze - Im Rahmen des Alt-Herren-abends im März im Schützenclub Elze fand das 1 x 1 - Schießen statt. Hierbei werden 5 Schuss mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt abgegeben. Die Berechnung erfolgt so: Der 1. und 2. Schuss müssen so gut wie möglich werden, denn sie werden addiert. Der 3. Schuss muss möglichst klein sein, er wird von der vorherigen Summe abgezogen. Der 4. Schuss muss wieder so gut wie möglich sein, denn mit ihm wird das bisherige Ergebnis multipliziert. Der 5. Schuss muss wieder so klein wie möglich sein à das vorherige Ergebnis wird durch ihn geteilt. Sieger ist, wer zum Schluss das größte Ergebnis hat. Eine kleine Einlage für Schummler besteht auch noch: wer weniger als eine „1“ schießt, bekommt beim 3. oder 5. Schuss automatisch eine „10“. Die Alten Herren des SC Elze waren nur mit 5 Personen an diesem Abend vertreten. Dieter Milte konnte den Wanderpokal, der in diesem Jahr zum 21. Mal ausgeschossen wurde, mit 153,26 Ringen für ein weiteres Jahr in Besitz nehmen, nachdem er ihn auch im letzten Jahr gewonnen hatte, gefolgt von Michael Rössing (48,14) und Hartmut Wittke (16,73). Nach dem Schießen wurde noch gespeist und bei kühlen Getränken beratschlagt, warum man selber den Pokal in diesem Jahr nicht gewonnen hat. Text und Foto: Ralf Lorenz

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de