-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 13.04.2018:
Osterfeuer mit Grillgut, Bier, Sekt und Bowle
Mehle - Der Wettergott hatte ein Einsehen am Ostersamstag und so konnte man sich bei trockenem Wetter im Freien oder unter dem geschützten Dach des neuen Feuerwehrhauses aufhalten, um sich bis spät in die Nacht, mit Freunden oder Bekannten, die man lange nicht gesehen hatte, zu einem Plausch zusammen finden. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr und die Mühlenfeld-Musikanten unter der Leitung von Albert Fischer sorgten für muntere musikalische Unterhaltung, so dass man bei guter Stimmung an Festzeltbänken Platz nehmen konnte. Im Freien gab es Bratwurst und Steaks und im Feuerwehrhaus war eine Theke aufgebaut, die immer von Gästen umringt war. Eine Besonderheit ist seit es das neue Feuerwehrhaus gibt, dass es auch einen Stand gibt, wo junge Damen für Sekt und für Bowle mit verschiedenen leckeren, kleingeschnittenen Obstzutaten sorgten,u.a. Caipirinha. Auch dieser Stand war stets umlagert, so dass die Damen alle Hände voll zum tun hatten,alle Gäste schnell zu bedienen. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde dann das Feuer entfacht auf der nebenan liegenden Ackerfläche eines Mehler Landwirtes, wo dann eine hohe Feuersäule schon von weitem zu sehen war. Rundum ein gelungenes Fest, das erste wieder unter freiem Himmel.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de