-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 22.06.2018:
39. Schloss Marienburg Pokalschießen
Elze - Kürzlich fand das Schloss Marienburg Pokalschießen im Schützenclub Elze zum 39. Mal statt.
Alle Vereine aus Elze und Ortsteilen waren eingeladen worden. Zusätzlich konnten aber auch Gruppierungen anderer Art teilnehmen:
- Firmenmannschaften
- Straßen- oder Hausgemeinschaften
- „Großfamilien“
- Kneipen – Mannschaften
Voraussetzungen:

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 Personen und maximal 7 Personen. Alle 7 Personen kommen in die Einzelwertung, die besten 4 ergeben automatisch die Mannschaft. Es darf jedoch kein aktiver Sportschütze teilnehmen – Mindestalter 16 Jahre.
In diesem Jahr haben sich leider nur 25 Mannschaften angemeldet.
Die Siegerehrung wurde vom 1. Schützenmeister, Carsten Bartels und dem 2. Schützenmeister, Hartmut Wittke, sowie dem 1. Schießsportleiter, Magnus Vincentini, durchgeführt.
Sieger wurden der Heimatbund Wülfingen mit 169 Ringen, vor der Ortsfeuerwehr Elze I I (164 Ring) und dem MTV Elze-Judo (159 Ring).
Bester Herr wurde Manfred Preuß von der Ortsfeuerwehr Elze mit 44 Ringen vor Michael Martin vom Kegelclub Scharfe Kante (43 Ring) und Marvin Lorenz (SV Wülfingen (43 Ring). Besonderheit in diesem Jahr: es gab 2 zweite Plätze bei den Herren, weil Marvin Lorenz und Michael Martin exakt das gleiche geschossen hatten – inklusive dem Streichschuss.
Beste Dame wurde Sabine Behne (Heimatbund Wülfingen I, 46 Ringe) vor Simone Hein (Heimatbund Wülfingen I, 42 Ring) und Tanja Schweimler (Posaunenverein Sehlde, 42 Ringe). Tanja hatte auch in den letzten beiden Jahren den 3. Platz.
Beim Schießen um den Stadtpokal der Bürger und den Stadtpokal der Schützen wurden auch viele Sätze geschossen – den Stadtpokal der Bürger bekam Dennis Thormann von der Ortsfeuerwehr Elze – der Gewinner aus 2016 bekam einen Ablöse-Pokal (Manfred Preuß).
Den Stadtpokal der Schützen erhielt die amtierende Schützenköniguin des SC Elze, Martina Wollschläger mit 46 Ring und nach einem Stechen mit Michael Rössing. Einen Ablöse-Pokal bekam der Sieger aus 2016, Klaus-Dieter Pfahl.
Beim Preisschießen gewann Günter Haack mit einem 13,1er Teiler und konnte sich den schönsten Fleischpreis aussuchen.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Christian Hagemann und Simone Hein.. Insgesamt gab es 25 Fleisch- oder Wurstpreise zu gewinnen.
Zum Schluss wurde noch der Bürgerpokal (gestiftet von Wilhelm Strube als Wanderpokal) ausgelobt.
Diesen Wanderpokal bekommt die Mannschaft beim Preisschießen, die zusammen die kleinsten Teiler haben.
Den Bürgerpokal 2018 gewann die Ortsfeuerwehr Elze mit 319,4 Teilern, vor dem Elzer Sportverein (490,6 Teiler) und dem Kegelclub Scharfe Kante (628,0 Teiler).
An beiden Tagen war dem Schützenclub Elze das Wetter hold. Die Gäste konnten sich an wunderbarem Kuchen laben oder etwas herzhafter mit Steaks, Bratwurst oder Grillern.
Der Getränkewagen bot Getränke für alle und die Gäste konnten es sich richtig gut gehen lassen.
Noch etwas zur Teilnehmer – Statistik:
Der Schützenclub Elze freut sich, wenn 2019 zum 40. Schloss-Marienburg-Pokalschießen viele Mannschaften den Weg zum schönen Schützenhaus des SC Elze finden.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer des Schützenclub Elze an diesen beiden Tagen (sowie davor und danach), ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.
Alle Ergebnisse sind auf der Homepage, www.sc-elze.de zu finden.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de