-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 14.07.2018:
Lukullisches Angebot beim Kneipp-Sommerfest
Elze - „Erst Essen, dann Schießen“ hieß das Motto des diesjährigen Sommerfestes des Kneipp-Vereins. Denn die Mitglieder waren in diesem Jahr zu Gast auf dem gepflegten Platz des Schützenclubs Elze, wo nach dem Essen ein munteres Pokalschießen stattfand, an dem sieben Männer und sieben Frauen ihre Zielsicherheit testen konnten.
Der Vorsitzende Dr. Timm Große Lackmann begrüßte die Kneippianer zum Sommerfest und wünschte allen bei herrlichem Sonnenschein einen schönen Abend.
Während es für alle Mitglieder ein Steak und eine Bratwurst auf Kosten des Vereins gab, hatten fleißige Frauen für köstlich Salate gesorgt, wozu auch ein großer Anteil Rohkost zählte aus Möhren, Gurke und Paprika, wobei sich die Gäste ganz nach ihrem Geschmack bedienen konnten. Das Lukullische Angebot hatte für jeden Geschmack etwas.
Am Grill sorgten Werner Steins und Werner Zillich dafür, dass die Gäste immer gut bedient wurden. Der Schützenclub mit seiner Mannschaft hielt im Sportheim Getränke zu Selbstkostenpreise bereit.
Es war rundum sehr gemütlich auf dem gepflegten Gelände mitten in der Natur in Waldnähe und so wurden überall muntere Gespräche geführt. Auch für Nachtisch war gesorgt mit Weinpudding, sowie Cremespeise mit Johannisbeeren.
Inzwischen war auch der Schießwettbewerb ausgewertet worden und Peter und Marita Basso stellten die Sieger vor, wo allerdings die Majestäten nicht bierernst zu nehmen waren sondern nach einem Losverfahren. König und Königin wurden danach Claus Homann und Inge Ebeling, während Carola Sempf und Werner Jünemann Sieger nach Punkten wurden. Der Chef des Schützenclubs Carsten Bartels freute sich über das neugewonnene Interesse am Schützenwettkampf.
Nach dem Essen erfreute Lars Karrasch aus Eldagsen mit seinem Akkordeon für frohe und lustige Stimmung und Unterhaltung und so konnte mancher Gast die Lieder auswendig und sang nach Kräften mit. “Auf der Lüneburger Heide..“; „Mein Vater war ein Wandersmann..“; „Wenn ich mal Hochzeit mache, dann mit Dir..“ ; „Tanz op de deel..“; „Es war einmal ein treuer Husar..“; „Trink, trink Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zu Haus...“; „In München steht ein Hofbräuhaus..“; „Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär, ; „O du wunderbarer Deutscher Rhein, du sollst immer Deutschlands Zierde sein..“; „Komm doch, süße Kleine, sie die Meine...“; „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins..“; „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...“; „Wo die Nordseewellen trecken an den Strand, da ist miene Heimat, da bin ick to Hus“...“; „Jetzt trink wer noch ein Flascherl Wein…“; „Kehr ich einst zur Heimat wieder...“; „Wenn bei Capri, die güldene Sonne versinkt...“; Zum Schluss ; „Ganz Paris träumt von der Liebe“, der Erfolgsschlager von Katharina Valente.. Dann lockte der Musiker die Gäste auf die Tanzfläche mit dem Text: „Jetzt fliegen bald die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los die Polonaise von Hamburg bis nach Wuppertal….“Da waren dann die Gäste nicht mehr zu halten und man brauchte es ihnen nicht zweimal zu sagen, dass sie eine große Polonaise formierten über den ganzen Platz. Danach folgte das Erfolgslied von Udo Jürgens: „Griechischer Wein“, wozu eine Gruppe von mutigen Damen einen „Sirtaki“Tanz auf der „Bühne“zum Besten gab.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de