-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 29.07.2018:
Zweites Ferienpass Schießen 2018
Elze - Das zweite Ferienpass Schießen 2018 im Schützenclub in Elze ist vorbei.
4 Kinder waren im Schießstand, um ihr Können auf die Probe zu stellen. Wahrscheinlich waren viele andere lieber in der Badeanstalt bei 35°. Der 2. Schützenmeister, Hartmut Wittke, unterstützt vom 1. Schützenmeister, Cars-ten Bartels und Ralf Lorenz, konnte nach knapp 2 Stunden die Platzierungen verlesen.
1 Kind waren schon 13 Jahre alt und durfte mit dem Luftgewehr trainieren. 3 Kinder waren jünger als 12 Jahre und probierten es mit dem Lichtpunktge-wehr, welches der Schützenclub Elze für diese Altersklasse vorhält.
Sieger mit dem Lichtpunkt „Gewehr“ wurde Fynn Heuer mit 48 Ring, gefolgt von Rieke Ahlborn (37) und Marvin Schendel (30).
Mit dem Luftgewehr kam auf den 1. Platz Justin Schendel (65) gefolgt von Hartmut Wittke (49), damit Justin nicht allein schießen musste.
Da durch die geringere Anzahl von Kindern mehr Zeit war, entschloss man sich, nach einer Runde kühlender Getränke, noch eine 2. Runde mit dem Lichtpunktgewehr zu schießen.
Dieses Mal sollte es um ein Eis gehen.
Komisch nur:
Beim Pokalschießen wurden 48, 37 und 30 Ring geschossen, als es um das Eis ging, wurde 61, 54 und 53 Ring geschossen (gleiche Reihenfolge). Die beiden Sieger, Marvin Schendel und Jan Ahlborn bekamen für ihre Leis-tung einen Pokal – und alle Kinder bekamen etwas Süßes zum Mitnehmen. Während des Schießen (natürlich in den Pausen) gab es auch ein kühles Ge-tränk und/ oder ein Eis.
Wer Spaß am Training gefunden hat, kann auch gerne mal freitags ab 17 Uhr zum Jugend – „Schnupper“ – Training kommen.
Das gilt selbstverständlich auch für diejenigen Kinder und Jugendlichen, die nicht am Ferienpass Schießen teilgenommen haben.
Auf dem Bild links: Hartmut Wittke, und rechts Carsten Bartels sowie die teil-nehmenden Kids: Rieke Ahlborn, Fynn Heuer, Justin und Marvin Schendel.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de