-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 17.10.2018:
Erntedankfest bei Kneipp mit Zwiebelkuchen
Elze - Einmal im Jahr lädt der Kneipp traditionsgemäß zum Herbstbeginn zu Zwiebelkuchen und Federweißem ein. Darauf freuen sich alle Mitglieder und auf diesen gemütlichen Abend. Christa Kaufhold hatte dazu einen Tisch besonders geschmückt um den Mitgliedern eine Atmosphäre für die Herbst zeit zu bieten .Fleißige Hände hatten blecheweise den Zwiebelkuchen vom Speiselokal geholt, um den Leckerbissen schnellstens zu servieren.
Der Federweiße mundete wieder mal köstlich dazu und so gab es viel Nachfrage in gemütlicher Runde. Maria Kaufhold sorgte mit Ihrer Gitarre für Wander- und Herbstlieder, die gerne mitgesungen wurden. „Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder...“. Die Blätter sind sonnengeküsst und die Kinder basteln alle. „In der Lüneburger Heide...“Brüder laßt die Gläser klingen“, „Ein Jäger aus Kurpfalz Roswitha Wunstorf, hatte ein Vermächtnis vom verstorbenen Männe Mäckeler mitgebracht. Er hatte ihr ans Herz gelegt:„Lies das mal irgend vor.“. Dafür hat sie an diesem lustigen Abend die Gelegenheit wahrgenommen sehr zur Freude der applaudierenden Gäste. So klang dieser schöne Abend für die Kneipp-Mitglieder fröhlich aus.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de