-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 17.11.2018:
Altenclub trifft sich bei Gitarre und Putappel
Mehle - Ein besonderer Höhepunkt im Kalender des Mehler Altenclubs ist der Puttappel- Nachmittag im Gasthaus „Tante Else“. Die lecker zubereiteten Puttäppel wurden aus der Küche des Mehler Gasthauses unter der Regie von Restaurant-Besitzerin Margarete Heimbucher aufgetischt. Sie hatte die Puttäppel viel Liebe abgeschmeckt und dann im eigenen Ofen gebruzzelt. Dazu wurde Glühwein-Punsch serviert mit leckeren Laugenstangen. Für das servieren sorgte das Team aus Edith Tönnies, Renate Heering und Christa Bertram, die zum November-Treffen ins Gasthaus „Tante Else“ eingeladen hatten. So ließen sich denn die ca. 40 Senioren aus Mehle die schöne Leckerei mit viel Vanillesauce schmecken bei munterer Unterhaltung.
Für Auflockerung des Nachmittages sorgte die Mehler Gitarrengruppe „Goldene Saiten“. (Carmen Niebecker, Michael Freimann, Andrea Hofmann, Beate Freimann, Christine Leonardi, Antje Mushardt) Sie wurden mit viel Applaus begrüßt und wurde nicht müde, die Senioren in Stimmung zu bringen mit Liedern aus dem Lieder-Textbuch zum Mitsingen und anschließend 6 Titeln aus der Schlagerwelt wie: „Bergvagabunden“, „Rote Lippen soll man küssen“, „Du kannst nicht immer 17 sein“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“, „Das alte Haus von Rocky docky“ und „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader. Die Musikstücke fanden bei den Zuhörern großen Anklang und so erhielten die Hobby- erhielten viel Applaus.
Edith Tönnies bedankte sich bei jedem Mitglied m Ensembles mit einem Präsent. Frohgelaunt traten die Besucher den Heimweg.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de