-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 16.12.2018:
Gemütliche Weihnachtsfeier im SC Elze
Elze - 45 Mitglieder und Freunde des Schützenclub Elze (u. a. der Bürgerkönig) nahmen an der diesjährigen Weihnachtsfeier teil. Der Weihnachtsbaum war aufgestellt und geschmückt, das Damen Team hat die Vorarbeiten dafür ge-leistet, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlen und den vielen Kuchen und das Gebäck, was mitgebracht wurde, auch im weihnachtlichen Ambiente genießen konnten. Nach dem Kaffeetrinken konnte der 1. Schützenmeister, Carsten Bartels, die Siegerehrung des Eltern – Kind – Pokalschießen vornehmen.
Der Eltern – Kind – Pokal wird seit 1997 an der Weihnachtsfeier ausgeschos-sen. Seit diesem Jahr gibt es zwei Eltern – Kind – Pokale, den auch die Jüngs-ten mit dem Lichtpunktgewehr sollen nicht zu kurz kommen.
Sieger Lichtpunktgewehr wurden Collien Walter mit Vater André Walter mit 83,7 Ring. Sieger mit dem Luftgewehr wurden Mari-Liis Schöpp mit Vater Arthur Schöpp.
Collien und Mari-Liis wurden jeweils mit einem Eltern – Kind – Pokal belohnt.
Anschließend nahm Carsten Bartels mit Magnus Vincentini (1. Schießsportlei-ter) die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2019 vor (Bericht extra).
Zum Schluss bekamen die Schützen des Weihnachtspreisschießens ihre Prei-se.
Das Weihnachtspreisschießen wird seit einigen Jahren anders als früher durchgeführt. Im November, bis kurz vor der Weihnachtsfeier können die Mitglieder Sätze schießen.
Es werden 10 Schuss gemacht. Die ersten 5 Schuss entscheiden mi
der Ringzahl, in welche Preisgruppe man gelangt (49 und 50 Ring sind Gruppe 1, 45 bis 48 Ring sind Gruppe 2 und 44 oder weniger Ring sind Gruppe 3).
Mit den zweiten 5 Schuss wird dann mit Teiler - Wertung innerhalb der jeweili-gen Preisgruppe die Reihenfolge ermittelt.
Jeder Starter kann sich in jeder Preisgruppe mit seinem jeweils besten Ergeb-nis etablieren, kann also maximal 3 Preise gewinnen. Im Jahre 2018 bekamen alle Starter in jeder Preisgruppe einen Preis – insge-samt 46 Preise im Wert von gut 2.000 €.
Der Schützenclub Elze bedankt sich bei den vielen Sponsoren aus Elze und Umgebung.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de