-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 29.01.2019:
Schornstein brennt in Mehle
Mehle - Schornsteinbrand bei Null Grad alarmiert Feuerwehren aus Elze, Mehle, Sehlde und Esbeck - direkt nach der Tagesschau. Außerdem rückte der Leiterwagen aus Gronau an, um mit der Drehleiter näher an den hohen Schornstein zu kommen. In dem Haus an der Alten Poststraße wird noch mit Holz geheizt. "Die Bewohner haben sehr umsichtig reagiert und die Brennstoffe entfernt", so Heiko Buschmann, Stadtbrandmeister Elze. Der Schornstein war verstopft und es hatten sich einzelne Brandnester gebildet.
"Der Schornsteinfeger wird jetzt mit seiner Kugel, den Schornstein wieder frei machen", so Buschmann. Die Feuerwehren können nicht mit Wasser von oben löschen, da sonst der Schornstein bei der Hitze implodieren kann. Die Aufgabe besteht in diesem Fall ausschließlich in der Sicherung, falls das Feuer übergreift oder größere Gefahr besteht.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de