-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 29.09.2019:
Täter gefasst - Flucht aus Elzer Bahnhof war gelungen
Elze - Der Elzer Bahnhof wirkt so beschaulich wie immer: Wartende sitzen auf den Stühlen, Züge werden über die Lautsprecheranlage angesagt, was sich am Freitag hier abspielte, ist inzwischen unsichtbar. Der flüchtige Täter Frank Naaß (52) war hier durch ein Zugfenster des Metronoms entkommen, nachdem er die Scheibe mit dem Notfallhammer eingeschlagen hatte, so berichten die Medien.
Der Elzer Spiegel zitiert zu dem Fall das Presseportal der Göttinger Polizeiinspektion:
Im Göttinger Stadtteil Grone hat sich am Donnerstagmittag (26.09.19) gegen 13.05 Uhr ein Gewaltverbrechen ereignet. Dabei wurde eine Frau tödlich verletzt. Nach ersten vorliegenden Informationen soll es zuvor im Zollstock auf offener Straße zu einem Streit zwischen ihr und einem Mann gegeben haben.
Im weiteren Verlauf griff er die Frau massiv an und verletzte sie so schwer, dass sie noch vor Ort verstarb. Bei dem Geschehen soll zumindest eine weitere Frau schwer verletzt worden sein. Wie es dazu genau kam, ist noch unklar. Der Tathergang und auch das Motiv sind zurzeit noch unklar. Der Mann flüchtete auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung.
Der mit Hochdruck gesuchte Gewaltverbrecher Frank N. ist am Freitagabend (27.09.19) in der Göttinger Innenstadt festgenommen worden.
Ein Zeuge hatte den 52-Jährigen gegen 22.50 Uhr in der Weender Straße in Höhe der Einmündung zur Reitstallstraße erkannt und sofort die Polizei alarmiert. Dort wurde er wenig später überwältigt und festgenommen.

Zu dem Vorfall in Elze schreibt der NDR:
"Am Freitagmorgen hatten Mitarbeiter der privaten Bahngesellschaft Metronom den Gesuchten sogar bereits in einem Zug erkannt und die Polizei gerufen. Die Fahrgäste seien daraufhin unauffällig in einen anderen Wagen gebracht worden, sagte ein Metronom-Sprecher NDR 1 Niedersachsen. Der 52-Jährige wurde in dem Zugteil eingesperrt. Anschließend wurde der Zug mit 120 Reisenden gestoppt und von der Bundespolizei geräumt.
Aber noch bevor die Polizei den Göttinger fassen konnte, flüchtete der Mann am Bahnhof Elze: 'Er schlug mit einem Nothammer von innen die Scheibe ein und entkam anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung', sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei durchkämmte das Gebiet rund um den Bahnhof - erfolglos. Der Zugverkehr auf der Nord-Süd-Trasse war nach Angaben der Deutschen Bahn wegen des Polizei-Einsatzes für mehrere Stunden lahmgelegt."
Inzwischen erlag auch die zweite Frau den Verletzungen.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de