-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 9.11.2019:
Geburtstagscafe im Mehler Gemeindesaal
Mehle - Mit einer herzlichen Begrüßung empfing Pastor Dr. Marvin Döbler 40 Gäste aus Mehle-Sehlde-Esbeck, die er eingeladen hatte, um gemeinsam ihren Geburtstag nachträglich im evangelischen Gemeindehaus zu feiern. Eingeladen waren dazu alle „Geburtstagskinder“ ab 70 Jahren. Das ist für alle immer wieder ein beschwingter Nachmittag mit Singen-Lachen-Erzählen in gemütlicher Atmosphäre. So pflegten alle den guten Kontakt mit munteren Gesprächen.
Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung wurde mit vielen Wünschen „auf eine schöne Zeit“ im Neuen Lebensjahr angestoßen. Dann wurde das Kuchenbüffet eröffnet mit fünf exquisiten Torten zu einer Tasse Kaffee. Wer Süßes nicht bevorzugt, konnte sich an diversen Schnittchen bedienen, die lecker garniert auf den Tischen standen. Die Kuchenbäckerinnen hatten das Beste, was ihre Küche zu bieten hat, serviert. Renate Heering, Monika Meyer, Annelie Wichmann, Ilona Feiga und Erika Warnecke hatten die schönsten Torten in ihrer Küche gezaubert und mitgebracht.
Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden von dem Organisten Ingo Hempelmann auf dem Harmonium begleitet Zum Schluss folgte ein gemeinsames Lied aus dem Gesangbuch: Komm Herr segne uns, nie sind wir allein, stets sind wir die Deinen. Lachen oder Weinen wird gesegnet sein.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de