-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 9.11.2019:
Puttappel duftet durch "Tante Else"
Mehle - In der Zeit, wenn die Abende länger und dunkler werden, gibt es immer wieder lauschige Angebote zum Zusammensein, so auch beim Puttappel-Nachmittag des „Mehler Altenclubs“, wenn schon der Duft von gebratenen lecker gefüllten Äpfeln durch den Saal des Dorfrestaurants „Tante Else“ zieht und Appetit macht. An diesem Tag konnten nicht nur die Mehler Senioren von Edith Tönnies – der Vorsitzenden des Altenclubs- begrüßt werden, sondern auch zahlreiche Gäste aus Sehlde, Burgstemmen und Elze. So war der Saal mal wieder bestens gefüllt. Die Wirtin Margarete Heimbucher hatte sich viel Mühe gemacht, 40 ausgehöhlte Äpfel mit vielen leckeren Zutaten, u.a. mit Marzipan zu füllen. Die Krönung aber war die heiße Vanillesauße und als Beigabe zu dieser Leckerei wurden Salzbrezeln und heiße Salzbrötchen gereicht. Als Getränk wurde heisser alkoholfreier Glühwein angeboten. Edith Tönnies, Renate Heering und Christa Bertram servierten die Putäppel und heissen Getränke an den Tischen.
Zur Überraschung der Gäste trat anschließend wieder das 7-köpfige Mehler Gitarrenensemble „Goldene Saiten“ auf, das stürmisch begrüßt wurde. Beate und Michael Freimann führen Regie, zum Ensemble gehören sie mit Antje Mushardt, Carmen Niebecker, Christine Leonardi, Andrea Hofmann, sowie Birthe Freimann, die eigens aus Braunschweig angereist kam. Der Sound der Gitarren unterstützte die Gäste beim Singen. An diesem Nachmittag gab es besonders fröhliche Lieder, die humorvoll daherkamen. „Bergvagabunden“; „Das Wandern ist des Müllers Lust“; „Hoch auf dem gelben Wagen“;“Lustig ist das Zigeunerleben“; „Auf der schwäb‘schen Eisenbahne, Stuttgart, Ulm und Biberach, Mecklebeuern, Durlesbach“; Wo mag denn nur mein Christian sein?“ Horch was kommt von draußen rein.“. Dann folgten altbekannte Schlager wie: „Rote Lippen soll man küssen“; „Du kannst nicht immer 17 sein“ ; „Schön ist es auf der Welt zu sein“; „Heute hier, morgen dort…“(von Hannes Wader).
Zum Dank erhielt jeder Musiker eine schöne Rose überreicht. Edith Tönnies lud danach alle Gäste zur Weihnachtsfeier ,am 18. Dezember, um 15.00 Uhr ins „Gasthaus Tante Else“ ein.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de