-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 8.12.2019:
Weihnachtsmann macht Halt in Elze
Elze - Stöbern und dabei kulinarische Genüsse verzehren bei weihnachtlicher Musik von drei Blasorchestern vom Musikzug Mehle; Posaunenchor Sehlde und Elzer Blasorchester, das sorgte alles für eine anheimelnde Stimmung in der Vorweihnachtszeit. So zog der Markt wieder die Gäste in großen Strömen zu den Weihnachtsmärkten. Das alles stand auch im Vordergrund beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Elze, wo man sich an Stehtischen mit Freunden und Bekannten treffen konnte. Die Stände vom diesjährigen Weihnachtsmarkt Elze gruppierten sich rund um die Peter- und Paul-Kirche und neben der ehemaligen Rathausschule. So konnte sich die Stadt Elze nicht nur über 30 Aussteller freuen, sondern auch über andere Organisationen wie die Volkshochschule, die Bibliothek, drei Orchester und die evangelische Kirche, die mit der Kaffeestube alle gemeinsam zu einem großen Erfolg beitrugen. Die Gäste aus Elze und Umgebung ließen sich nicht nur Glühwein und Kaffee schmecken, sondern auch Waffeln und Grillgut, Chilli-con-carne und sonstige kulinarische Genüsse wie Schmalzkuchen, Kinderpunsch und Wein.
Auch das Angebot an kleinen und großen Weihnachtsgeschenken lockte zum Kauf und so wechselte mancher Artikel seinen Besitzer und wird auf dem Weihnachtstisch viel Freude bereiten. Das reichte vom Kunsthandwerk über Schmuck und Mineralien bis zum DEKO-Material. Auch die Adventsfloristik und winterliche Strickwaren fanden wieder guten Absatz.
Besonders die Kinder freuten sich über ihre Angebote, angefangen mit dem Wunschbaum, an den die Herzensangelegenheiten für den Weihnachtsmann gehängt werden konnten. Auch das Ponyreiten durfte nicht fehlen und der Weihnachtsexpress fuhr immer wieder voll besetzt durch die Innenstadt von Elze. Die größte Überraschung für die Kinder aber war der rotgekleidete Mann mit dem Rauschebart, der nicht müde wurde immer wieder in seinen Sack zu greifen, um Geschenke an die Kinder zu verteilen.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de