-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 23.02.2020:
"Stationen auf dem Lebensweg"
Mehle - Viermal im Jahr treffen sich Frauen aus Mehle-Sehlde-Esbeck und Elze zum „Frauenfrühstück“ im Evangelischen Gemeindehaus in Mehle. Das hat sich schon so eingespielt, dass sich die Frauen auf dieses Event schon lange freuen. Dazu gibt es eine reichlich gedeckte Tafel mit allen Köstlichkeiten, wozu jeder mit Leckereien oder finanziell beiträgt. Angefangen hat diese Idee Barbara Mähnert aus Sehlde zusammen mit Anka Thiesemann. Heute ist Anka Thiesemann allein verantwortlich, dabei stehen ihr aber Renate Marahrens und Rosi Geiger tatkräftig zur Seite. Auch dieses Mal war der Zuspruch wieder gut mit 30 Frauen, wodurch sich ein munteres Gespräch an den Tischen entwickelte. Nach dem Genuss der Speisen mit knackig-frischen Brötchen, Wurst Käse, Rührei, gekochtem Ei mit gebratenem Schinken, dazu Fischdelikatessen und Salate. Als Nachtisch gab es einen leckeren Pudding. Dann folgte ein Platzwechsel in den Eingangsbereich, wo bereits die Leinwand aufgebaut war mit technischem Zubehör für Video Aufnahmen mit musikalischer Begleitung.
Der erfahrene Fotograf und gute Beobachter der Natur Erwin Mäder und seine Ehefrau Berta aus Coppengrave haben sich erfolgreich in die Videodarstellung bzw. die Berichte hineingearbeitet, um die Darbietung spannend zu gestalten. Der Betrachter bekommt nicht nur wunderschöne Blüten in Hülle und Fülle im Jahreswechsel zu sehen sondern auch viele Tierarten, wie Rehe, Vögel und kleine Tiere. Dabei gab es auch ein Superfoto von einer Spinne im Rauhreif. Der Blick fällt aber auch auf Traumlandschaften, die alleine schon dem Zuschauer ein „Aha-Erlebnis“ bieten. Aber auch die christliche Einstellung von Erwin Mäder blieb nicht ohne Wirkung und ließ immer wieder aufhorchen, wenn er versicherte, dass wir Menschen In Gottes Hand sind. Jeder Mensch ist auf seinem Weg unterwegs und mal geht es geradeaus und manchmal ist es auch besser, abzubiegen auf seinem Weg durch die Zeit. Das kann aber auch oft beschwerlich sein. Gespielt wurde auch das sehr inspirierende Lied vom Theologen Dietrich Bonhöfer „Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir was kommen mag…“ Auf der Wanderung geht es auch schon mal über Steilböschungen, die Lebensgefahr bedeuten. Manchmal hat man sich auch „verschätzt“. Die Wege führen alle zu Gott. „Viele Freunde sind schon dort, wohin ich gehe…“ Nach einem kräftigen Applaus bedankte sich Anka Thiesemann bei Ehepaar Erwin und Berta Mäder mit einem Präsent für die gelungene Darbietung. Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Mai, um 9.00 Uhr statt.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de