-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 19.03.2020:
Ralf Lorenz bester Elzer Schütze
Elze - Der 1. Durchgang 2020 des A-E-G Schießen der Alten Herren des Schützenclub Elze fand Anfang März in Greene statt. A-E-G bedeutet: Alfeld – Elze – Greene
Damen und Herren ab der Altersklasse schießen aus diesen drei Orten jedes Jahr 3-mal. Einmal in jedem der drei Orte und beim 4. Mal beim Abschlussessen im Winter abwechselnd mal hier und mal dort. Insgesamt war es der 106. Durchgang.
In Greene wurde also mit dem Zimmerstutzen geschossen.
Es ist egal, welcher Verein wie viele Schützinnen/ Schützen mitbringt, die Vereinswertung ergibt sich aus der Anzahl des Vereins, mit den wenigsten Schützen.
Beispiel: Elze hatte 12, Alfeld 10 und Greene 14 Teilnehmer, daher galt als Mannschaftsergebnis die Summe der 10 besten Schützen. Elze konnte beim Zimmerstutzen Schießen in der Mannschaft 882,6 Ringe erzielen, hinter Greene (925,1 Ringe) und Alfeld (884,3 Ringe). Das hört sich erst einmal nicht so gut an, wenn man aber bedenkt, dass Elze in den letzten 4 Jahren den Pokal jeweils am Jahresende gewonnen hatte, bleiben die Elzer noch gelassen.
Besonders gefreut hat sich aber Ralf Lorenz, holte er doch erstmals den Pokal des besten Elzer Schützen in Greene.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de