-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 20.09.2020:
Wahlsonntag: Mehle wählt Bürgermeister
Mehle - Die Bürgermeisterwahl für die Stadt Elze hat begonnen, die Wahllokale stehen heute bis 18 Uhr für die Wähler offen, um für einen der drei Kandidaten seine Stimme abzugeben. Die Wahl steht zwischen Ulrich Bantelmann (UWE), Andreas Baxmann (SPD) und Wolfgang Schurmann (parteilos, auf Vorschlag der CDU). Insgesamt 7.337 Elzer sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben."Heute morgen gab es auch schon eine Schlange", erzählt Wahlhelferin und Ratsfrau Diane Thiesemann in der Mehler Mehrzweckhalle. Sie erwartet nach dem Mittag noch einen Anstieg der Wahlbeteiligung, denn in Mehle ist immer mit einer guten Wahlbeteiligung zu rechnen. An ihrer Seite helfen bei der Wahl: Esther Pflock-Klatte, Jan Menze, Wolfgang Thiesemann, Nils Menze, Eike Warnecke, Alexander Heuer und Claudia Mahrahrens. Bei 3 Kandidaten wird es heute Abend eine schnelle Auszählung geben. Sollte es keine Mehrheit von 50 Prozent der Wählerstimmen für einen Kandidaten geben, gibt es eine weitere Wahl am 4.10. zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen.
Mit Desinfektionsständern, Masken und Kugelschreibern, die nach jedem Wahlgang desinfiziert werden, ist es eine ganz besondere Wahl. Auch das traditionelle Treffen für die Bekanntgabe der Wahlergebnisse im Rathaus ist dieses Jahr nur einem begrenzten Personenkreis offen, aber die Kandidaten werden in jedem Fall da sein, ist für sie doch das Bürgermeisteramt - als Nachfolger von Rolf Pfeiffer - zum Greifen nah. NDR: Elze wählt neuen Bürgermeister.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de