-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 30.09.2022:
"Bade Bernd" springt in den Ruhestand
Elze - Bernd Diederichs, Bademeister im Freibad Elze, ist schwungvoll vom 5-Meter-Turm in seinen Ruhestand gesprungen. Unter dem Applaus der Gäste, die auch zur Saison-Ende-Party kamen, sprang er per Kopfsprung in das Wasser. Damit endet seine 42.Saison und damit 41,5 Jahre im Freibad Elze. Am meisten Spaß haben ihm immer die Schwimmkurse gemacht, erinnert er sich. Jetzt geht er in den Vorruhestand und beendet mit Saisonende auch seine Zuständigkeit für das Freibad. Partik Wrobel, Fachangestellter für Bäderbetriebe, und seine Kollegen Rettungsschwimmer Bernd Mielke und Peter Papke haben die erste Saison in Elze gearbeitet. Ein vierter Kollege soll das Team jetzt noch vervollständigen bis zur nächsten Saison. Bis dahin geht das Freibad jetzt seit 18 Uhr heute in den Winterschlaf.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de